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Remote Service
Wir überprüfen und überwachen Ihre Server-Systeme auf Grundlage definierter Service Level Agreements (SLA).

Dank unseres modernen IT-Leitstandes sind wir in der Lage, auch umfangreiche Server- und Netzwerkeinrichtungen über die aktiven Komponentnen bis hin zum Arbeitsplatz zuverlässig und effizient  zu überwachen.
Vorteile für unsere Kunden
  • komplette oder zeitlich/technisch begrenzte Entlastung interner Ressourcen von aufwändigen Überwachungsfunktionen sowie aktives Monitoring der Systeme
  • Erhöhung von Zuverlässigkeit und Service Levels für interne und externe Kunden (z.B. in Randzeiten wie Morgen- und Abendstunden sowie am Wochenende)
  • Übernahme des Helpdesks nach definierten Eskalationswegen
  • "On demand Services"  bis zum Arbeitsplatz

Auszug zu den Basis Service Level Agreements (SLA)
  • Überwachung und Überprüfung der Hardware (CPU, HDDs, Netzwerkadapter)
  • Überwachung der Serverdienste (System und Printer)
  • Komplette und partielle (zeitlich/technisch) Übernahme von Helpdesk-Funktionen
  • Kundenspezifische Eskalationsstufen
  • Wöchentliche Reports zum Systemstatus
  • Applikationsüberwachung gemäß definierter Systemscheine
  • Hilfestellung und Beratung bei der Ausarbeitung von Eskalationswegen
  • Erweiterung zur Remote-Administration